Zero Neuf
Nicht sehr oft sieht mein Gesicht so sehr nach Genuss aus, wie im Zero Neuf. Denn in der Erste Liebe Bar bespielen die beiden Köche Hannes und Marc ihr Pop-Up. Französisch-japanisch angehaucht und so gut, vor allem die Vorspeisen.
Tuna auf Brioche, süß, salzig, wohlig dank Cashew Paté. Handgeschnittenes Tatar, klassisch mariniert mit Eigelb, frittierten Kapern und daneben ein Grilled Cheese Sandwich. Warum wird nicht häufiger einfach ein Grilled Cheese Sandwich als Beilage gereicht?
Fruchtigkeit von gelber Bete, denn eingelegt in Kalamansi mit Tomatenöl, Joghurt und einem Crunch aus Haselnuss, Shitake und schöner Schärfe.

Als Hauptgang ein Curry mit Bohnen Cassoulet, Perlzwiebeln, eingelegtem Rettich oder Spitzkohl, Panko Crunch mit Hühnerfrikassee, dem Wohlfühlgericht überhaupt.
Natürlich probiere ich noch beide Desserts: Dekonstruierter Cheesecake mit Apfel und Schokoladen Ganache sowie Mille-feuille mit Crème Chantilly, Lemoncurd und Gel aus der Frucht der Kakaobohne.
Einmal wechselt hier das Menü noch, dann ziehen die beiden erstmal weiter ins Coffee Crib und da war ich sowieso noch nie…
Zero Neuf, in der Erste Liebe Bar, Michaelisbrücke 3, 20459 Hamburg, Deutschland +4915238924036, info@zeroneuf-dining.de, zeroneuf-dining.de
Kreuz und quer
arc
Izakaya by Dokuwa
chez l’ami
New York
Tohru Nakamura in der Schreiberei**
Ebbe und Food
Barra
About last night
Glorie
Glorie