Skip to main content

Gasthaus zur Post

Familiär und persönlich mit großem Feriengefühl in der eigenen Stadt und einer Küche nah am Fang.

2. Mai 2026

Gasthaus zur Post

Was für ein Service!

Mit den Gezeiten und seinem Boot holt Fiete uns ab. Entlang des Fischkutters, vorbei an Sandbank, Schweinesand und Segelbooten geht es ins Alte Land: Zum Gasthaus zur Post in Cranz, das seit 300 Jahren in seiner Familie liegt.

—»Familiär und persönlich mit großem Feriengefühl und einer Küche nah am Fang.«

Vorweg Spargelsuppe mit Räucheraal sowie ein Lachstatar auf Spargelsalat, frischem Meerrettich, Lemoncurd und Petersilienpesto.

Die perfekt gegarte Seezunge hat drei Pfannen gesehen. Idylle ohne Anstrengung mit der väterlichen Herberts Schorle, hauseigenen Grauburgunder, Rood Wien und Stint aus der Dose.

Zum Schluss noch eine flüssige Hommage an Oma Gertrud: Eierlikör, Espresso, Sahne und für mich ein neues Lieblingsrestaurant und den Wunsch nach einem eigenen Boot.


Gasthaus zur Post, Estedeich 88, 21129 Cranz, Altes Land, Deutschland, +49407459409, info@gasthaus-zur-post-cranz.de, gasthaus-zur-post-cranz.de

Kreuz und quer

Sande 7

Nur eine Stunde von Hamburg entfernt, eröffnet sich im Sande 7 ganz heilsam eine ländliche Welt und schenkt eine Auszeit von Stadt und Hektik, die sofort wirkt.

Forsthaus Strelitz

Eigentlich ist das Forsthaus Strelitz ein Restaurant mit Übernachtungsmöglichkeit und doch so viel mehr.

arc

Ein Sauerteig namens Herbert, Rhabarberblüten von einem Foodscout gesucht, Saiblingshaut mit Schokolade überzogen und insgesamt zehn herausragende Gänge umfasst die drei Jungs von arc.

Bistro Carmagnole

Einmal mit Heinz Strunk frühstücken, das lässt sich ab jetzt im Bistro Carmagnole zumindest vorstellen. Denn nach gut zehn Jahren hat sich Gründer Alvaro seinen langjährigen Freund und Stammgast als neuen Mitstreiter gesucht.

Mila

Sergei Kischilovs Geschichte findet mit klarer Handschrift auf dem Teller statt, mitgebracht von vorherigen Stationen, gelungen zwischen den Welten.

Hotel Heimhude

Ich liebe Urlaub in der eigenen Stadt.

kaalia

Wie bei guten Freunden fühle ich mich jedes Mal im kleinen kaalia.

Kinfelts Kitchen & Wine

Doch nicht nur weintechnisch überzeugt das sich schon im siebten Jahr befindende Kinfelts, auch die Küche steht dem in Nichts nach.

Alles neu im Alten Meierhof

Eben „Zeit für die Sinne“, als würde einem alles abgenommen.
About last night

Shio Handrolls

Nah am Tresen werden spontan die Handrolls ausgesucht – Resteverwertung von bester Fisch-Qualität – und deshalb immer mehr Fisch als in jeder Sushirolle irgendwo anders.

Föhr an einem Tag

Ein Tag Ferien von meinen Ferien, von Sylt über Amrum nach Föhr.

Awara

Einflüsse des Levantehauses treffen auf retro-indische Akzente und Bistro-Chic.

Slow Bakin‘ Sylt

Sehr persönlich, fast liebevoll sind ihre Brote benannt, nach sich, den Mitarbeitern und Freunden.

Shio Handrolls

Nah am Tresen werden spontan die Handrolls ausgesucht – Resteverwertung von bester Fisch-Qualität – und deshalb immer mehr Fisch als in jeder Sushirolle irgendwo anders.

Föhr an einem Tag

Ein Tag Ferien von meinen Ferien, von Sylt über Amrum nach Föhr.

Awara

Einflüsse des Levantehauses treffen auf retro-indische Akzente und Bistro-Chic.

Slow Bakin‘ Sylt

Sehr persönlich, fast liebevoll sind ihre Brote benannt, nach sich, den Mitarbeitern und Freunden.

Restaurant Rausch

BeRAUSCHen bis Ihr Sterne seht