Taste Hamburg
Von Frühstückscafés und für die schönste Mittagspause, Süßes bis hin zu außergewöhnlichen Pop-ups, nächtlicher Schummrigkeit, Ferien in der eigenen Stadt und erstmalig auch außerhalb Hamburgs.
Persönlich mit Liebe und Leidenschaft zusammengetragen, geschrieben und fotografiert von Franziska Heinemann-Schulte, die sich in der Hamburger Gastronomieszene auskennt wie kaum jemand sonst.
49,90 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zusätzliche Informationen
| Gewicht | 1 kg |
|---|---|
| Farbe | schwarz, weiß |
Kreuz und quer
Athen
Athen hat es uns nicht ganz leicht gemacht. Inmitten der lauten Stadt, mit Feiertag und einem kranken Kind. So konnten wir nur einzeln die Stadt erlaufen, habe ich anstatt der Akropolis lieber kulinarisch erkundet.
Félix
Willkommen heißende Freude herrscht über die eigene Eröffnung des Restaurants Félix in Nienstedten und steckt ganz selbstverständlich an.
Louis,Thomas und ich
Von der Alster an die Elbe hat mich das Hotel Louis C. Jacob gezogen und sehr zu Hause durfte ich mich fühlen.
Marv & Ben
Tage vorher sind wir zufällig an Marv & Ben vorbeigelaufen, durften uns schon umsehen und haben kurzerhand unsere Reservierung auf das Mark & Knochen genannte Restaurant geändert. Welch’ ein Glück!
Frantzén***
„Eine einzigartige Küche — eine Reise wert“, lautet die Definition des Michelin Guides für ein Drei-Sterne-Restaurant und nach unserem Erlebnis im Frantzén kann ich das nur unterstreichen.
chez l’ami
Kerzenbeschienen, holzverkleidet, abends gar gardinenverhüllt – das ist das chez l’ami, das Filetstück des Hotels Tortue.
ZEIK Mahl hoch 2
Wenn Alexander Wulf und das Team vom TROYKA, Maurizio Oster die Ehre eines Besuchs geben, zieht es mich an dem Abend natürlich wieder ins ZEIK.
News
The Florentin
The Florentin – bedeutet das Blühende und ist das schönste Hotel in Frankfurt am Main.
Mila
Sergei Kischilovs Geschichte findet mit klarer Handschrift auf dem Teller statt, mitgebracht von vorherigen Stationen, gelungen zwischen den Welten.
Lakeside*
Der Alsterblick in Fenstern und Spiegeln des Restaurants reflektiert mit den Abendlichtern um die Wette.
Tohru Nakamura in der Schreiberei**
„Wir schreiben Gerichte“ und zwar in neun Gängen von Tohru Nakamura.
Athen
Athen hat es uns nicht ganz leicht gemacht. Inmitten der lauten Stadt, mit Feiertag und einem kranken Kind. So konnten wir nur einzeln die Stadt erlaufen, habe ich anstatt der Akropolis lieber kulinarisch erkundet.
Barra
Ein Wochenende in Berlin und immer kommen wir erfüllt, doch auch recht erschlagen wieder zurück, fast wie zu Studentenzeiten.
Stockholmmmmmh
Einmal Blut geleckt im Maaemo in Oslo, kann ich es gar nicht erwarten weitere Drei-Sterne-Restaurants zu erleben. So zieht es uns im Januar in die Eiseskälte nach Stockholm.
